Erziehungskunst Weimar e.V.

Kosten

Der Verein erhebt für die Benutzung der o.g. Kindergärten des Vereins Erziehungskunst Weimar e.V. Benutzungsgebühren.

Die Benutzungsgebühren sind sozial gestaffelt und richten sich nach dem Jahreseinkommen, nach der Anzahl der den Kindergarten besuchenden Kinder und nach der Betreuungsdauer.

Für die Neuaufnahme fällt eine einmalige Aufnahmegebühr von 30,00 € an.

Zusätzlich zu der Benutzungsgebühr wird ein zusätzlicher Beitrag (35-55 €) pro Monat fällig. Dieser wird auf Grundlage des Familieneinkommens (Berechnungsgrundlage wie beim städtischen Beitrag) festgesetzt und unbeschadet einer eventuellen Abwesenheit zusammen mit der Benutzungsgebühr und den Verpflegungskosten eingezogen.

Verpflegungsskosten

Frühstück, Vesper und Mittagessen bestehen aus pflanzenbasierter und vegetarischer, biologischer (möglichst in Demeter – Qualität, mindestens jedoch nach EG – Ökoverordnung) Vollwertkost und wird in der Kindergartenküche sowie in den Gruppen frisch zubereitet. Die Verpflegungspauschale beträgt monatlich 95,00 €.